die kleine Oranienburger LG

   IMG_8777 (2)

Ich bin Uwe, Hobbyläufer mit Schreibtischberuf.

Ich laufe am liebsten in der Natur, auf schmalen Pfaden, in den Bergen, im Wald – ja, auf Trampelpfaden bin ich am liebsten unterwegs. Trailrunning ist pures Läuferglück.

Ich bin da allerdings nicht mehr so verbissen, wenn ich bei einem schönen Straßenlauf am Start stehe, freue ich mich auch.

Warum ich so furchtbar gern laufe? Meinen Körper zu fordern und intensiv zu spüren, draußen in der Natur zu sein, durch Dreck und Schlamm oder aber herrlichen Sonnenschein zu laufen – das macht mir den Kopf frei und hat etwas Meditatives, es lässt mich durchatmen und danach umso effektiver arbeiten, was die immer wieder gestellte Frage, ob ich da denn überhaupt Zeit für ….. was auch immer habe…., gleich ganz anders wendet.

Und das Laufen macht mich glücklich. Ja, so einfach ist das.

 

Laufen ist Leben, Laufen ist mein Leben.  

IMG_3364

 

In meinem sonstigen Leben arbeite ich mit kleinen Lebewesen. Ich lebe einen schönen Beruf, lese viel und schreibe und manchmal bin ich auch auf Reisen.

Und daher soll es in diesem Blog immer auch darum gehen, dass das geht: Viel arbeiten und trotzdem (ich würde sagen: gerade deshalb) viel Laufen.

Ich bin überzeugt davon, dass ich im meinem Beruf weniger erfolgreich wäre, wenn ich nicht laufen würde.

Und das ist die Botschaft, die ich meinen Leserinnen und Lesern vermitteln möchte: Lauft!

Es geht, und es wird Euch glücklich machen!!!

RUNNING HAPPY!

Außerdem kann ich  beim Laufen prima mein Hauptnahrungsmittel –Schokolade-  verbrennen…, Einkaufslisten zusammenstellen, Reisen planen und vor allen kann ich Ordnung in meinen volle Terminkalender bringen….und beruflich bedingte Ziele koordinieren….