die kleine Oranienburger LG

Laufen in Berlin 🙂     Ort: Marktplatz im Märkischen Zentrum vor dem Fontane-Haus, Wilhelmsruher Damm 142c, 13439 Berlin….

 

Wir müssen mal wieder öfter einen 10km Leistungstest laufen, stellten wir fest….und dafür bietet sich dieser Abendlauf nahezu an.

Strecke und Belag kennen wir nicht wirklich und ich peile auch keine wirkliche Bestzeit an….ich möchte nur wissen wo ich stehe!

 

Plickert Nachtlauf: was haben wir für ein Glück mit dem Wetter – kurz vor den jeweiligen Starts hört der wirklich kräftige Regen immer auf. Nur auf der ersten Streckenhälfte verlangen aufgeweichte Parkwege mit Pfützen, nicht alles, aber doch einiges von den vielen Läufern ab. Dann geht es auf Straßen wieder zurück ins Märkische Viertel. Nach ca. 7km gerät links die Nordberliner Zugspitze ins Blickfeld …. diese Strecke hier,  ist allerdings ohne nennenswerte Erhebungen, ziemlich eben und ermöglichte auch für uns recht schnelle Zeiten.

 

Eberswalder Stadtlauf:

Über 1.400 Läufer und Läuferinnen haben das Ziel beim 9. Eberswalder Stadtlaufes erreicht und das bei wirklich scheußlichen Wetter…. bei zum Teil strömendem Regen wurden die verschiedenen Distanzen in Angriff genommen.

Die Kinder liefen 2 km . Die Teams 6,5 km. Für das kommende Jahr wäre es super, wenn die Veranstalter wieder die Sonne bestellen würden.

Hier noch unsere Zeiten, mit denen wir recht zufrieden sind:

  1. 13 Schiwek, Sascha MJ U18 Pl.- 3 die Schildis 24:21 min – 6,5 km
  2. 21 Schiwek, Uwe M 50 Pl.- 1    die Schildis  25:28 min – 6,5 km
  3. 22 Schiwek, Julia WK U10 Pl.- 7 die Schildis  10:19 min –   2 km

IMG_1094      IMG_1159

weitere Bilder kommen später!!!!!