die kleine Oranienburger LG

Es muss sein…..Das Rechtliche

Bitte bedenkt, dass die Äußerungen auf diesen Seiten meine persönliche, private Meinung sind. Ich gehe nicht davon aus, dass meine Meinung und Einstellung immer die der Leser entspricht.

Bei dieser Homepage handelt es sich um eine rein private Homepage und demzufolge auch über meinen persönlichen Lebensbereich. Wem hier etwas nicht passt, der darf völlig frei mein virtuelles Grundstück verlassen.

Die hier nach und nach eingepflegten Links wurden von mir zwar zum Zeitpunkt der Setzung als Unbedenklich und frei von rechtlichen oder moralischen Vergehen eingeschätzt, ich kann aber weder für Virenfreiheit noch für nachträgliche Änderungen auf diesen Seiten einstehen und distanziere mich rein vorsorglich von eventuell später eingefügten rechtswidrigen Inhalten der verlinkten Seiten.

Sollte einem Leser dieser Homepage ein Verstoß gegen geltendes Recht, gegen die Moral oder eine Infizierung mit schädlichen Programmen in den verlinkten Seiten auffallen, bitte ich darum, mir das per Mail mitzuteilen, damit ich entsprechend handeln kann! Grundsätzlich hat hier jeder, der seine Rechte verletzt sieht, die Möglichkeit einer außergerichtlichen Abmahnung. Aber auch ich habe das Recht, diese auf Rechtmäßigkeit prüfen zu lassen: Alle zweifelhaften Abmahnungen werden daher zunächst einem Anwalt zur Prüfung vorgelegt und nicht sofort unterwürfig bezahlt (da dies wohl der primäre Grund für Abmahnungen sein dürfte).  Ich denke dass es nur in wenigen Fällen um wirklich greifbare Schäden geht.

Ich bitte um eine sofortige Information, wenn ich unbeabsichtigt gegen Markenrechte, Urheberrechte oder die Wahrung der Interessen Dritter verstoßen haben sollte. Ich bemühe mich stets um Anonymisierung der beschriebenen Begebenheiten.

Die Geschichten und Märchen die ich schreibe, könnten im Kern wahr sein, dienen aber einzig der  Unterhaltung mit Überspitzungen und sind selbstredend mit einigen Ausschmückungen versehen. Grundsätzlich wurden alle genannten Personen und Orte zur Anonymisierung geändert.  Die Fotos und Zeichnungen in meinen Geschichten stammen nicht von den beschriebenen Orten oder den beschriebenen Personen und sind daher als Symbolfotos und Symbolzeichnungen zu verstehen.

Zum Schluss möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich unangefragtes Kopieren meiner Texte, Bilder und Zeichnungen nicht toleriere. Meine hier bereitgestellten Inhalte unterliegen dem deutschem Urheberrecht.

Sollte den einen oder anderen, das von mir hier präsentierte, so gut gefallen, dass er es verlinken möchte, (bitte nur  zu privaten, nicht- kommerziellen Seiten) so habe ich theoretisch  nichts dagegen, bitte aber, um Missverständnissen vorzubeugen, mir eine kurze Info darüber zukommen zulassen. Jegliche kommerzielle Verwendung meiner Zeichnungen, Bilder und Texte (auch auszugsweise) bedarf aber meiner schriftlichen Genehmigung, z.B. per Mail. Sollte ich meine Bilder bei jemanden finden (Google Bildersuche macht’s möglich!), der damit mittel – oder unmittelbar Geld verdient, werde ich dagegen vorgehen.

unter: uweohv@aol.com bin ich erreichbar!